Altemblem            Speedway-Yesterday             Altemblem 


Internationales Grasbahnrennen in Celle 28.April 1991

Celle-91-Sieger
Celle-91-SW

Langbahnweltmeister Simon Wigg war der große Sieger beim Grasbahn Saisonauftakt in Celle. Zweiter wurde der Schweizer Marcel Gerhard vor dem neuen britischen Grasbahnstar Joe Screen.

Viel Staub mußten die B-Lizenz Seitenwagenfahrer über sich ergehen lassen. Hier führen Karsten Friederich / Dirk Pluta während Raesfeld/ Grobbin die Fähnchen der Bahnbegrenzung abrasieren.


Celle-91-Pollehn

Mit Kupplungsproblemen hatte der Vorjahresdritte Andre´Pollehn zu kämpfen. Er belegte diesmal nur den 8. Platz.

Celle-91-Maier

Spitzenfahrer unter sich. Links Karl Maier aus Neufinsing und der Schweizer Marcel Gerhard


Celle-91-Scherwitzki
Celle-91-Maier-1
Celle-91-Wigg

Walter Scherwitzki zählte zu den kämpferischten Fahrern an diesen Tag. Auch im NWBM Lauf hatte Schwerwitzki die Nase vorn.

Karl Maier brachte Simon Wigg die einzigste Nieder- lage des Tages bei. Maier konnte aber sonst keine Akzente setzen.

Small-Talk in der Pause, Vorjahressieger H.O. Pingel und der diesjährige Sieger Simon Wigg


Celle-91-Forward
Celle-91-Innauen

Immer gern gesehener Gast aus England: Tony Forward erzielte insgesamt 4 Punkte

Jessy Innauen (CH) zog sich bei einem Trainingssturz einen Schlüsselbeinbruch zu


Celle-91-Screen-2

Joe Screen (GB) - 3. Platz

Chris Mc Gee (USA)

Marcel Gerhard (CH) -2. Platz

Gesamtsieger Simon Wigg (GB)