Altemblem            Speedway-Yesterday             Altemblem 


Eisspeedway Einzel Weltfinale in Frankfurt 7. / 8. März 1992

Frankfurt-92-1
Frankfurt-92-2

Mit dem Rekordvorsprung von 6 Punkten wurde Juri Iwanov nach 1986 und 1987 zum dritten Male Eisspeedway Weltmeister. Der 32 jährige Kraftfahrer aus Krasno- jarsk gab mit seiner von Roelof Thijs vorbereiteten Maschine, an beiden Tagen nur 2 Punkte ab und krönte damit seine sowieso schon erfolgreiche Saison. Hier führt der Weltmeister vor den sehr starken Schweden Stefan Svensson.

Frankfurt-92-3-1

Stefan Svensson (S) belegte nach einem Stechen gegen Alexander Balaschov den dritten Platz. Der erste große WM-Erfolg des 32 jährigen Mechanikers in der Eis- speedwayweltmeisterschaft.

Zum dritten Male Weltmeister Juri Iwanov


Frankfurt-92-4

Klatovsky Vizeweltmeister

Der 42-jährige Tscheche Antonin Klatovsky wurde überraschend Vizeweltmeister und feierte sein- en bisher größten Erfolg mit zahlreichen Wheelies. Welch harter Brocken der Oldie ist, zeigte sich bereits  am Freitag, als er sich bei einem Trainings- sturz eine klaffende Fleisch- wunde zuzog die im Krankenhaus mit zahlreichen Stichen genäht werden mußte. Am Samstag wurde er sogar Tagessieger. Am Sonntag gelang ihm mit seinen gefederten Fahrgestell kein ein - ziger Start, so das er sich immer erst durchs gesamte Feld nach vorne kämpfen mußte.

Antonin Klatovsky greift hier innen den führenden Fladimir Fadeev an und geht vorbei.      Klatovsky in voller Schräglage.


Frankfurt-92-5

Michael Lang war gleich im ersten Lauf in eine Kollision verwickelt und mußte aufgeben

Ulrich Wehrle konnte in seinem ersten Weltfinale keine Akzente setzen. Platz 14

Luca Ravagnani (I) zeigte einige gute Läufe und wurde zwölfter.

Stig Inger Bergersen (N) verletzte sich am Samstag und trat Sonntag nicht mehr an.


Frankfurt-92-6

Robert-Jan Munnecom (NL) vor Alexander Balashov auf der Kolb Maschine.

Reservefahrer Robert Munnecom

Alexander Balaschov Platz 4

Aki Ala Rihiimäki (FIN)