Altemblem            Speedway-Yesterday             Altemblem 

HOME

YEAR

RACES

RIDER

STATISTIKEN

MAIL

IMPRESSUM


Internationales Grasbahnrennen Haiger Allendorf 26. Juni 1988

Haiger-88-2

Der 23-jährige Ex-OMK-Pokalsieger Hans Kressirer aus Moosinning war der strahlende Sieger in Haiger Allendorf. Er siegte mit 13 Punkten vor dem Engländer Miles Evans

Haiger-88-1

Hubert Diener (10),der den Stahlschuh eigentlich schon an den Nagel hängen wollte war zur Überraschung der Zuschauer in Haiger wieder am Start. Er fuhr zwar bereits im Pflichttraining Bestzeit und war auch im Sonderlauf um die Süddeutsche Bahnmeisterschaft siegreich, blieb aber  in den Punktläufen recht schwach und landete in der Tageswertung auf den sechsten Platz. Hier führt Diener vorm Engländer Miles Evans (14).


Haiger-88-3

Sven Rieß aus Wölfersheim kam mit zwei vom Friedberger Morradhändler Luckey vorbereiteten Maschinen nach Allendorf. Er gewann auch seinen ersten Lauf, hatte dann aber zweimal Maschinenpech und fiel aus. Dafür siegte im, vom Veranstalter ausgeschriebenen Sonderlauf der 5 Traingsschnellsten B-Lizenzler, und konnte so doch noch einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Haiger-88-4

Zwei Laufsiege hatte Mike Todt bereits auf seinem Konto als er im Endlauf ins Band fuhr und disqualifiziert wurde. Dennoch ein schöner zweiter Platz hinter Sieger Thomas Meggle.

Haiger-5

Miles Evans aus England zeigte eine starke Leistung und belegte den zweiten Platz hinter Hans Kressirer


Haiger-88-6

Günter Leinke aus Lünen, der sich zuvor schon einige Jahre als Solist versucht hatte, startet seit diesem Jahr mit seiner Tochter Silke in der Nationalen Gespannklasse. Auf dem Bild führt Leinke vor den Gebrüdern Süßmann.

Haiger-88-7

Andreas Schapfl hatte keinen besonders guten Tag und blieb Punktelos.

<< Zurück