Altemblem            Speedway-Yesterday             Altemblem 


Seitenwagen Supercup in Homberg/Ohm 28. Mai 1989

Homberg-1-1
Homberg-89-2

Ex-Europameister Josef Onderka, in diesen Jahr mit Josef Feigl im Boot, konnte erstmals den begehrten HONDA-Erdmann Supercup gewinnen. Der Fürstenzeller, der mit einem Nischler Gespann mit Godden Motor an den Start kam, setzte sich im Endlauf gleich an die Spitze und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab.

Spannender Kurvenkampf auf der kurzen Speedwaybahn in Homberg. Hier führen Onderka/ Feigl vor Michel/Wissel (5) sowie Brosch/Kreuzer (3) und Freund/Pflug die hohe Kunst des Driftens.


Homberg-89-3
Homberg-89-4
Homberg-89-5

Die Brüder Robert und Ewald Heim belegten den zweiten Platz.

Mößmer/Veith wurden trotz Dreher im dritten Vorlauf noch Gesamtdritter

Bernd Dilger mit Erich Scheunemann im Boot , der den Supercup bereits zweimal gewonnen hatte, landete mit nur 5 Punkten diesmal im hinteren Feld.


Homberg-89-6
Homberg-89-7
Homberg-89-8

Werner Hohenschläger/Robert Wolf hatten in den Vorläufen bereits 13 Punkte gesammelt und machten sich Hoffnung auf einen Treppchenplatz. Im Endlauf wurden sie aber letzter und mußten sich mit Gesamtrang vier zufrieden geben.

Europameister Karl Keil ist in diesen Jahr von seiner Vor- jahresform noch weit entfernt und belegte mit nur 6 Punkten Rang 7.

Doris Schmidt/ Elli Kriech, vom veranstaltenden Club MSC Ohmtal, hatten Pech mit ihrem Gespann und konnten nicht Punkten.


Homberg-89-9
Homberg-89-10
Homberg-89-11

Langbahn-Weltmeister Karl Maier konnte erstmals den Goldenen Löwen der Stadt Homberg gewinnen.

I-Lizenz Neuling Robert Barth belegte sowohl im Rennen als auch im Sonderlauf um den goldenen Löwen jeweils Platz vier.

Vizeweltmeister Klaus Lauschzeigte sich in ausgezeichneter Form und wurde Gesamtsieger der im 6er Modus ausgetragenen Internationalen Soloklasse. Hier führt Lausch vor Dunker, Maier und Barth.


Homberg-89-12
Homberg-89-13
Homberg-89-14
Homberg-89-15

Sven Rieß war nach seinem schweren Sturz beim Eisspeedway erstmals wieder am Start.

Der Friedberger Andreas Rahn belegte den zweiten Platz in der I-Lizenz Gruppe B.

Robert Kessler wurde dritter bei den B- Lizenz- lern.

Immerhin ein sechster Platz für Lokalmatador Michael Domes in der A-Lizenzklasse.


Homberg-89-16
Homberg-89-17
Homberg-89-18

Der 18 jährige Markus Jans wurde Sieger der stark besetzten B-Lizenzklasse.

Thomas Meggle aus Dietmannsried konnte trotz einer Disqualifikation noch zweiter werden.

Thomas Meggle (außen) im Kampf um die Führungsposition  mit Markus Jans und Robert Kessler.