Altemblem            Speedway-Yesterday             Altemblem 

HOME

YEAR

RACES

RIDER

STATISTIKEN

MAIL

IMPRESSUM


Internationales Grasbahnrennen Schwarme 13. August 1988

Schwarme-88-1

Gesamtsieger Uwe Gessner vor Marl Maier und Frank Kehlenbeck

Schwarme-88-1-1

Uwe Gessner

Uwe Gessner schlägt die Weltelite

Der Bad Iburger Uwe Gessner entwickelt sich immer mehr zum Favoritenschreck auf Deutschen Grasbahnen. Nach Siegen in Holzwickede, Osna- brück und Jübek gewann er nun auch das stark besetzte Grasbahnrennen im Schwarmer Bruch. Neben Weltmeister Karl Maier gehörte auch der nach einer längeren Verletzungspause erstmals wieder am Start stehende Michael Röseler aus Rheine zu den geschlagenen. Karl Maier vermasselte den Gesamtsieg bereits im ersten Lauf, als er in der letzten Runde in Führung liegend einen Motorschaden hatte und nur noch schiebend einen Punkt erkämpfen konnte.


Schwarme-88-12-1

Robert Price aus England startete mit einem Godden mit hochgezogenen Auspuff

Schwarme-88-13

Der Australier Steve Baker schlug sich beachtlich und landete auf Platz vier


Schwarme-88-2

Karl Maier, hier im Gespräch mit Georg Limbrunner, schraubt in der Pause am OL- LTA GM

Schwarme-88-3

JAWA Maschine von Karten Hilger vom MC Norden. Er konnte in beiden Vorläufen jeweils Platz drei belegen


Schwarme-88-5 Schwarme-88-4

Lokalmatodor Dieter Bender aus Bassum fing im ersten Lauf gleich mit einem Sieg sehr verheißungsvoll an und wurde auch im zweiten Durchgang hinter Andre Haltermann zweiter. Doch ein Ausfall im Endlauf brachte ihm um den verdienten Treppchenplatz. Er wurde schließlich fünfter in der Gesamtwertung der B- Lizenzklasse.


Schwarme-88-6-1 Schwarme-88-7

Toller Erfolg für den jungen Glandorfer B-Lizenzfahrer Lothar Gerdes, er konnte den Favorisierten Schweizer Jessy Innauen schlagen und fuhr seinen,  meinens Wissens, ersten Tagessieg nach Hause. Der für den MSC Harsewinkel startende Glandorfer ging mit einem von Willi Duden vorbereiteten schnellen GM im Hogon-Fahrgestell an den Start. Auf dem rechten Bild überholt Gerdes (44)  gerade Jessy Innauen (41) und Jörg Janßen (40) von außen. Nach dem Endlauf hatten sowohl Gerdes als auch Innauen jeweils 14 Punkte auf ihrem Konto, aber durch das bessere Abschneiden im Endlauf war Lothar Gerdes Tagessieger.


Schwarme-88-11 Schwarme-88-10

Uwe Fienhage, aus der einstigen Grasbahn Hochburg Damme,  kam mit der Bahn in Schwarme überhaupt nicht zurecht und konnte lediglich einen Punkt in der B-Lizenzklasse erringen.
Auch für Ralf Seekamp (Nr.36), einen weiteren Schwarmer Lokalmator, war das Rennen bereits nach dem Pflichttraining beendet. Er konnte sich in der Ausscheidung nicht fürs Hauptfeld qualifizieren und mußte leider zuschauen.
 


Schwarme-88-9

Bei den stark besetzten B-Seitenwagen gewannen  einmal mehr die Osnabrücker Bernd Söger / Udo Wünnink . Hier führen die Oldenburger Rücker / Antonschmidt vor Kunze / Waage.

Schwarme-88-8-1

Das Sieggewohnte Berliner B-Lizenz Gespann Franz Kallenberg / Michael Pape mußte sich diesmal mit den dritten Platz begnügen

<< zurück